Breussmassage 

Entwickelt wurde die Massage von Rudolph Breuss (1899-1990) einen erfahrenen Österreichischen Volksmediziner. Er be-schäftigte sich viel mit der Wirbelsäule.

Breuss war mit der Bezeichnung:"Eine Bandscheibe sei abgenützt", nicht glücklich. Unsere Bandscheiben werden in ihrer Funktion als Stoßdämpfer ordentlich zusammengedrückt. Breuss überlegte wie er diesen Bandscheiben, die ständig ge-drückt werden, entlasten könnte.

 

Er gab dazu ein Beispiel mit einem Schwamm. Wenn man auf einen ausgetrockneten Schwamm längere Zeit ein Gewicht von 70kg darauf legt, so wird er dünn wie eine Scheibe. Dasselbe Gewicht legte er auch auf einen sehr nassen Schwamm. Das Ergebnis war verblüffend, als er von beiden Schwämmen die 70kg entfernte, blieb der trockene Schwamm, zusammen-gedrückt wie eine Scheibe. Während der nasse Schwamm elastisch war und in dem Moment, wo er das Gewicht entfernte, seine ursprüngliche Form wieder bekam.

 

Da war für ihn die Verbindung zu den Bandscheiben sehr nahe.

 

Breuss verwendete hochwertiges Johanniskrautöl, in Verbind-ung mit einer sehr speziellen Massagetechnik.

Dabei wird die Wirbelsäule immer wieder gedehnt und Johanniskrautöl an der Wirbelsäule entlang eingearbeitet, soviel wie der Körper aufnehmen kann.

 

Das Johanniskrautöl wird auch als das Arnika der Nerven bezeichnet. Eine unglaublich wohltuende Anwendung. Überzeuge dich am besten selbst von dieser wirkungsvollen Massage. Wir sind stolz, dass wir diese einmalige Anwendung bei uns im Massagefachinstitut anbieten können.


Massagefachinstitut

Elisabeth Herzog

massage.herzog@sbg.at

Tel: +43 (0)664 41 48 175


Bsuch 201
5760 Saalfelden am Steinernen Meer

UID/ATU33781805

WKO-Mitglied seit 1993

Termine 

nach Vereinbarung

 

     Elisabeth: 0664/41 48 175 

Anna-Maria: 0664/75 05 76 75

 

massage.herzog@sbg.at